Quiz

Wie doch die Zeit vergeht. Irgendwann im Jahre 1998 ging ein Raunen durch die Reihen der Websurfer, als meine erste eigene Webseite auf den Servern der RWTH-Aachen online ging. Verdamp' lang her. Kurz gesagt: Nach diversen Providerwechseln landete die kleine Seite irgendwann bei Compuserve, und dafür habe ich meine Zugangsdaten verlegt. Aber da es noch immer Surfer gibt, die sich dorthin verirren und am Quiz teilnehmen, wird dies mit sofortiger Wirkung auf yurgon.net verlagert.
Nun aber genug der Präambel, hier kommt die eigentliche Erläuterung zum Quiz:

Rahmenbedingungen:

In beiden Quizzes wird zunächst nach Namen und E-Mail Adresse gefragt. Logischerweise ist es sinnig, den echten Namen anzugeben, damit man den dann auch in der Bestenliste wiederfindet. Wer lieber anonym bleiben möchte, soll das aber von mir aus auch tun, Hauptsache, es wird irgendein Name genannt, den ich eintragen kann. Das Angeben der E-Mail Adresse ist ebenfalls nicht obligatorisch, aber sinnreich.

Bei der Beantwortung der Fragen geht es mir im Allgemeinen um die sinngemäß richtige Antwort, d.h. eine korrekte Schreibweise, vor allem beim Star Trek Quiz, ist nicht nötig, sofern nicht extra gefordert. Des weiteren ist nach deutschen/synchronisierten Begriffen/Titeln/etc gefragt, sofern sich die Frage überhaupt stellt.

Anzahl der Fragen: 75 Fragen beim Star Trek Quiz (plus eine Bonusfrage), bei allen anderen Quizzen 20 Fragen.

Bewertung: jede Antwort wird entweder mit einem oder null Punkten gewertet. Das bedeutet insbesondere bei Fragen nach mehreren Begriffen/Namen, dass alle genannt werden müssen.

Und schließlich die Preise:
1. - 100. Preis: ein Eintrag in die Bestenliste! Immerhin geht es hier/mir um den Spaß an der Sache, nicht um finanzielle Interessen.